18. Spieltag: Sportvg - FSV Weiler zum Stein

07.06.2015 11:00

Sieg gegen den FSV Weiler zum Stein durch Verletzung getrübt.

Sportvg Feuerbach – FSV Weiler zum Stein 5:2 (3:2)

 

Die Frauenfußballerinnen der Sportvg Feuerbach haben ihr letztes Saisonspiel gegen die überharten Gäste aus Weiler zum Stein zwar mit 5:2 Toren gewonnen, aber große Freude über das Erreichen der Relegationsspiele kam nicht auf. In der 59. Spielminute fiel nach einem Zweikampf Stürmerin Frauke Müller auf die Schulter und muss operiert werden. Sie fällt also für die Relegationsspiele aus.

Das Spiel wurde von den Gästen von Anfang an überhart geführt. In der 6. Minute fiel schon das 0:1, aber die Gastgeberinnen antworteten mit dem Ausgleich durch Greta Haaks nach einem Freistoß von Julia Wojcik. In der 28. Minute besorgte Frauke Müller das 2:1 und nur eine Minute später konnten die Gäste erneut ausgleichen. In der 39. Minute startete Julia Wojcik durch und traf zur 3:2 Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Eckball Greta Haaks, Kopfball Julia Wojcik zum 4:2 in der 47. Minute. Dann kam die erwähnte schlimme Verletzung und in der 83. Minute war es dann Natalie Drexler mit ihrem ersten Saisontreffer zum verdienten 5:2 Endstand.

Das erste Aufstiegsspiel ist schon am Mittwoch den 10.06. um 19.45 Uhr beim SV Salamander Kornwestheim.

Unserer Frauke Müller auf diesem Wege gute Besserung.

 

Spielerin des Spiels

Die Mannschaft