Endspurt... Das Saisonfinale naht!!!

16.05.2016 18:00

Nach einer zwei wöchigen Pause geht es am Wochenende wieder los mit der Bezirksliga Stuttgart - Rems/Murr.

Wie im letzten Jahr wird es wieder ein spannendes Saisonfinale. Der Bezirksligameister steht zwar schon fest, aber die Endscheidung um Tabellenplatz zwei steht noch aus. Dieser berechtigt zur Relegation um den Aufstieg in die Regionenliga. In diesen zwei letzten verbleibenden Spielen haben noch vier Mannschaften die Chance und Hoffnung auf diesen Relegationsplatz, wobei die SGM TSV Bad Rietenau/Spvgg Kleinaspach-Allmersbach die besten Karten hat. Sie geht als momentaner Tabellenzweiter auf die Zielgerade und hat somit alle Möglichkeiten in eigener Hand.

Für die Frauen der Sportvg geht es jetzt am Sonntag im Heimspiel schon um alles. Gegen die SV Eintracht Stuttgart, einer der Mitkonkurrenten der noch eine rechnerische Chance auf den begehrten Platz hat, ist kein Ausrutscher erlaubt. Dadurch würde man sich am letzten Spieltag gegen den SV Fellbach immer noch die Möglichkeit auf den Tabellenplatz zwei wahren.

 

Für die letzten zwei Saisonspielen zählen also nur noch Siege und das Hoffen auf einen Ausrutscher der Anderen, um sich wie im Vorjahr wieder für die Relegation zu qualifizieren.